QR-Codes Das Netz in Schwarz-Weiß
Sie springen einem in letzter Zeit immer und überall ins Auge: die kleinen quadratischen Objekte in schwarz und weiß, die einem zum Scannen überreden möchten.
Artikel lesenSie springen einem in letzter Zeit immer und überall ins Auge: die kleinen quadratischen Objekte in schwarz und weiß, die einem zum Scannen überreden möchten.
Artikel lesenAm vergangenen Samstag (29. Oktober 2011) luden unser Verein medianetz Trier e.V. und die Medienwissenschaft der Universität Trier zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Öffentlichkeitsarbeit im Zeitalter des Social Web“. Was bedeutet das Social Web für die Öffentlichkeitsarbeit?
Artikel lesenHier ist sie – die vor einiger Zeit angekündigte Rezension der Foto-DVD-Box „One Light Setups“ von Martin Krolop und Marc Gerst: über fünf Stunden geballtes Studiofotografie- und Bildbearbeitungswissen.
Artikel lesenVor einigen Wochen habe ich bei Martin die DVD "Special Light" von Krolop-Gerst gewonnen und mich darüber natürlich riesig gefreut. Es hat nun etwas gedauert, aber ich habe sie mir mittlerweile komplett angeschaut. Und weil ich der Meinung bin, dass man immer etwas zurückgeben sollte, habe ich mich für ein Review entschieden. Wer sich für günstige Lichtquellen interessiert, sollte unbedingt weiterlesen.
Artikel lesenWer mich kennt, weiß bestimmt, dass ich Filme liebe. Hier ist der Deal: Ich stelle euch hin und wieder, in loser Folge, einen Film vor, den ich für sehenswert halte. Und ihr guckt ihn dann. Oder auch nicht und lasst mich wissen, warum nicht. Klingt gut? Okay, also ab die Lucy. Den Anfang macht der Film-Noir-Klassiker „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“, 1931 von Fritz Lang gedreht.
Artikel lesenPoladroid simuliert die Entwicklung der analogen Polaroids bis ins kleinste Gui-Detail. Kann das funktionieren?
Artikel lesenEs ist endlich so weit: Steffen Büffel hat die Ergebnisse der letztjährigen Zeitungsstudie online gestellt, an deren Auswertung ich mitarbeiten durfte. Die Werte beruhen auf einer Vollerfassung der deutschen Zeitungen und dürften damit hierzulande konkurrenzlos sein.
Artikel lesen