Link mit weiteren Informationen

Noch mehr ♥ für Blogs

Digitalisierung & Medien Zuletzt aktualisiert: 16. Oktober 2009 Geschätzte Lesezeit: 0 Minute
Schlagworte: Blogs, Ein ♥ für Blogs, The Art of Title, Typefacts, Typografie, Wok-ist-eine-tiefe-asiatische-Pfanne, Wok-Magazin

Nachdem ich schon bei der ersten „Ein ♥ für Blogs“-Aktion dabei war, möchte ich mir auch die zweite Auflage nicht entgehen lassen. So here we go!

The Art of Title: Eröffnungssequenzen mal anders betrachtet

Hier geht es nur um eines: die Eröffnungssequenzen von Filmen. In die Fläche projiziert, ergibt das einen guten Überblick über die Vielfalt der Stile, die man hier findet. Dazu gibt es Interviews mit den Kreativen, die Einblicke darin geben, was ein Designer bei Eröffnungssequenzen alles zu beachten hat. Und natürlich kann man die Sequenzen sehen. Dazu immer wieder Interviews mit den Künstlern, die sie gestaltet haben.

Typefacts: Typografie verstehen

Typefacts kümmert sich um Grundlagen und Feinheiten von Typografie. Sehr schön beispielsweise, wenn man auf der Suche nach einer Alternative für die oft gesehenen Klassiker ist: Alternativschriften listet ähnliche, aber doch eigene Ersatzschriften auf.

Wok ist eine tiefe asiatische Pfanne: Asiatische Küche für Zuhause

Mal was ganz anderes: In ihrem Wok-Magazin schreibt Rong Liu regelmäßig über asiatische Gerichte, Küchenutensilien, Zutaten und vielem mehr.